Historie

Fahrzeug- und Landtechnik Rödgen GmbH – seit 1992 Ihr Partner für Technik

Seit Juli 1992 ist die Fahrzeug- und Landtechnik Rödgen GmbH Partner für PKW, LKW, Land- und Kommunaltechnik, Fahrzeugtechnik, Nutzfahrzeuginstandsetzung sowie auf Serviceleistungen rund um das Automobil spezialisierzt.

Da im ansässigen Gebiet die Landwirtschaft einen hohen Stellenwert ausmachte, waren landwirtschaftliche Maschinen und Geräte, gerade wegen des Interesses nach neuer Technik im wiedervereinten Deutschland sehr gefragt. Da man sich auch schon vorher mit derselben Thematik zu beschäftigen hatte, bot es sich jetzt hierbei an, die vorhandene Erfahrung zu nutzen.

So wurde die Fahrzeug- und Landtechnik Rödgen GmbH in der Folgezeit zum Vertragshändler von renommierten Herstellern von Landtechnik, Ernte- und Bodenbearbeitungstechnik und in der KFZ Branche.

Nicht nur der Handel wurde in der Folgezeit zu einem wichtigen Standbein der Firma, sondern gerade die sich daraus resultierenden Servicearbeiten wie Reparaturen beziehungsweise Inspektionsarbeiten an diesen landwirtschaftlichen Maschinen.